Warum ich absolut

keine sozialen Medien mehr nutze! Also außer Youtube und 9gag, aber sonst gar keine, ab und zu Pinterest wegen den freckles, die immer in meinem Posteingang liegen, aber sonst nie.

Mein Kollege ist Owner eines friendica Servers. Friendica ist ein Teil dieses Mastadon Universums, also frei verfügbare, nicht profitorientierte social media Plattform auf OpenSource Basis. Und da habe ich mich halt aus Interesse (heuchelnd) angemeldet. Und da dort keinerlei Zugriff auf irgendwelche privaten Daten erfolgt, wird einem erst einmal wild alles angezeigt (Man muss sich da seine eigene bubble echt selbst hart erarbeiten). Der erste Eintrag, den ich sehe: (ich kopiere den hier mal rein, ist bestimmt verboten, aber was soll´s):

Aaaargh. Muss das Kind sich eine Puppe wünschen? Eine „Holzpuppe“, also hart, irgendwann äußerte es den Wunsch nach Haaren, spielt aber andererseits mit Kuscheltieren gerne Baby. Und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs: Geschlecht (uneindeutige Puppen scheint es jenseits der Babypuppen ja eher nicht zu geben), Ethnie (gerne was anderes als standard-europäisch, aber nicht zu klischeehaft), und bitte auch nicht zu dünn und auch nicht gruselig? Ich bin hier komplett überfordert.

https://friendica.opensocial.space/display/2493821e-430ff55faf8e3da6-ffbf6787

So long Chris

Eigene Meinung? Immer raus damit.