Taylor Swift

Als ich die beste Frau der Welt vor ein paar Jahren ganz frisch mein Eigen nennen durfte, erwähnte sie ganz beiläufig, wie auch immer das Gespräch in dieses seltsame Fahrwasser geraten konnte, dass sie kein Lied von Helene Fischer kenne.

„Wie, Du kennst kein Lied von Helene Fischer?“
„Nein, nie gehört.“
„Aber man kennt doch Helene Fischer!“
„Ja, natürlich weiß ich, wer Helene Fischer ist.“
„Aber Aaaatemlos durch die Naacht *träller* haste schon mal gehört!“
„Nein, nie gehört.“
„Was bist Du denn für ein weltfremdes, komisches Weibsbild?“

Sie buk dann Schokotaler und ich liebte sie weiter, ohne so angemessen besorgt zu sein, wie ich dachte besorgt sein zu müssen.

Heute auf der Heimfahrt hörte ich drei Minuten „Great Pretender“ in der Fassung von Freddy Mercury und überlegte derweil, wie der Interpret wohl hieße. Nicht falsch verstehen, ich weiß wer Freddy Mercury ist, ich weiß, dass er Great Pretender als Solo Künstler gesungen hat, ich weiß das alles und trotzdem war der Name weg. Dunkles Loch. Leere. Ohne Echo.
Ich lese gerne Artikel darüber, dass diese Gedächtnisschwäche zwar mit dem Alter zu tun hat, aber völlig normal und kein Anzeichen für eine beginnende Demenzerkrankung ist. Links gerne in die Kommentare.

In WDR5, dem Nachrichtensender des Westdeutschen Rundfunks, konnte man sich im Morgenecho nicht der Euphorie der linksgrünwokeversifften Redaktion entziehen, die meinte an diesem Montag, dem 5.2.2024 wäre die wichtigste und am längsten zu erläuternde Nachricht, dass bei den diesjährigen Grammys sooo viele Frauen gewonnen hätten und Taylor Swift jetzt vier mal das Album des Jahres gewonnen hätte, und damit jetzt meeeeehr Grääääämies für das Album des Jahres hat als Frank Sinatra. Pah!

Aber was soll man auch von einem „Nachrichten“ Sender denken, der seit einem drei Viertel Jahr morgens nicht mehr über den Ukrainekrieg berichtet? Und was soll man von mir denken, denn mein Gehirn erwähnte ganz beiläufig, wie auch immer die Gedanken in dieses seltsame Fahrwasser geraten konnte, dass es kein Lied von Taylor Swift kenne.

Der Grammy für das beste Gitarrensolo ging auch dieses Jahr nicht Dragon Force

Und nein, das Intro ist nicht das Solo.

So long Chris

6 Gedanken zu “Taylor Swift

  1. Du hast den Namen immer noch vergessen. Freddie schreibt sich nicht mit Y.
    „Auf einer Skala von 1 bis 10, wie vergesslich sind Sie?“
    “ Eins bis was nochmal?“
    „Bis 10“
    „Wie war nochmal die Frage?“
    „Ach, vergessen Sie’s“
    „Was soll ich vergessen???“

    Gefällt 1 Person

  2. Ach, so viel Lärm prallt an unsere Trommelfelle, eigentlich müßten sie sich ein dickes Fell wachsen lassen, aber im Gegenteil, die Hörhärchen nutzen sich ab und das Gehör wird immer schlechter, was bei der ständigen Zunahme des Krachs und der Preise dafür gar nicht mal das Schlechteste sein muß.

    Bleib bei dieser Frau!

    Like

    • Huch, ich habe ja Kommentare auf meinem Blog.

      Zuerst und wichtigstens: Klar, die Frau liegt in Ketten in Wohnung, wenn ich nicht im Hause bin, die gebe ich nicht mehr her.

      Zweitens, und absolut richtig: Der unnütze Lärm ist viel zu übermächtig geworden. Deswegen freue ich mich so auf den Frühling, wo ich auf der Dachterrasse am Waldesrand liegen werden, der Stille lausche und all die Nachbarn mit motorengetriebenen Gartenwerkzeugen verfluche.

      Musik nur noch, wenn es sich auch lohnt!

      Like

      • Das mit der Anbindehaltung ist inzwischen (ob freilich der Ersatz, die riesigen Freilaufställe für das Vieh das nie hinaus darf, besser ist?) sogar in der Landwirtschaft in Verruf gekommen. Laut der Hundeverordnung ist sie untersagt, das Tierschutzgesetz nimmt da auf die gute, alte Tradition des aus Bewegungsmangel immer bösartiger werdenden Kettenhundes kaum Rücksicht..
        Wie die aktuellen letzten Regelungen im innerfamiliären Kreis sind weiß ich nicht. Allerdings kann ich noch darauf hinweise, dass die Haltung von Hunden in Räumen, Innenräumen oder Zwinger nur bei zureichender Quadratmeterzahl erlaubt ist.
        Allerdings gilt neben diesen ausführlichen, typischen deutschen Regelungen auch noch jener alte amerikanische Witz: Wenn du wissen willst, wer dich liebt, mach den Test. Sperr deinen Hund eine halbe Stunde in die Besenkammer, laß ihn wieder heraus. Dann mach dasselbe mit deiner Frau. Wer begrüßt dich freudig?

        Like

Eigene Meinung? Immer raus damit.