Winterende

Das Winterende erkennt man durchbrechenden Blüten kleiner Blumen durch eine dünne Schneedecke. So haben wir das in all den Kinderbüchern damals gelernt. Als Düsseldorfer Kind musste ich das so glauben, denn bei uns gab es außer 1979 nie Schnee, der länger als zwei Tage liegen blieb. Aber da, wo Natur und Schnee ist, da musste es so sein.

Geschissen, der letzte Schnee wird mit Dauerregen bei 3° von den Wiesen weggespült, alles verwandelt sich in eine graue Schlammlandschaft. So sieht´s aus. Und so isses jetzt auch. Erstmal nach Sommerreifen gucken.

So long Chris

Ein Gedanke zu “Winterende

  1. Das Winterende erkennt man daran, dass ich plötzlich anfange, Tomatensorten zu studieren, Litschikerne in Blumenerde zu packen und Hyazinthen auf die Fensterbank. Es ist egal, ob draußen Schnee oder Matsch ist – DAS ist der Moment, wo der Winter anfängt zu nerven…

    Gefällt 1 Person

Eigene Meinung? Immer raus damit.